Klarstellung zum Wahlforum Gewerbeverein

Klarstellung zum Wahlforum Gewerbeverein

Am 19.5. fand im Hotel „Alte Spinnerei“ ein Wahlforum der Bürgermeisterkandidaten in Burgstädt statt. Außer mir waren alle anderen Kandidaten anwesend, stellten ihr Programm vor und konnten mit den anwesenden Bürgern sprechen.

Einen Tag vor der Veranstaltung wurde in einem Presseartikel kolportiert, ich hätte keinen Gesprächsbedarf beim ausrichtenden Gewerbe- und Handelsverein (GuHV) angemeldet. Erst durch diesen Artikel habe ich von der Veranstaltung Kenntnis erhalten und bei der Presse sowie beim GuVH nachgefragt. Eine Vertreterin des Vereins teilte mir dann nach (!) der Veranstaltung mit, die anderen Bewerber hätten sich einzeln im Vorfeld an den GuHV gewandt und um Unterstützung gebeten. So sei eben dieses Forum entstanden. Selbst wenn das so war, wäre es jedoch ein leichtes gewesen, mich zu informieren und einzuladen, damit alle Kandidaten dabei sind und Chancengleichheit herrscht. Das hat der GuHV bewußt unterlassen und wissentlich und willentlich den Bewerber der AfD ausgegrenzt!

Ich freue mich daher auf das Wahlforum der „Freien Presse“ am 24. Mai 19:00 Uhr in der „Alten Spinnerei“ und bedanke mich für die Einladung und die Vorgespräche ganz herzlich.

Transparenz, Mitbestimmung und ein offener, ehrlicher Umgang miteinander stehen bei mir ganz oben auf der Agenda!

Kommen Sie zahlreich – Damit Sie mitreden können!