So sieht kein fairer Wahlkampf aus!

So sieht kein fairer Wahlkampf aus!
Hier wurde mein Plakat abgerissen und gleich in der Mülltonne entfernt. Unfassbar! 

Politisch motivierter Vandalismus begleitet den Wahlkampf um das Amt des Bürgermeisters in Burgstädt von Beginn an!

Bereits am ersten Abend unserer Plakatierung, bei der viele Helfer an einem Sonntag im gesamten Stadtgebiet unterwegs waren, wurden die ersten Plakate gestohlen. Bis heute wurde mehr als die Hälfte der Plakate abgerissen oder verschwanden auf wundersame Weise. Bürger haben mir Bilder von meinen abgerissenen Plakaten zugesendet.

Die Täterschaft deutet klar auf das linke Spektrum hin, da neben mir – nach meiner Kenntnis – nur noch vereinzelte Plakate der CDU betroffen sind. Da dies kein Kavaliersdelikt ist, habe ich Strafanzeige gestellt. Wer helfen möchte, kann sich gerne an das Polizeirevier Rochlitz wenden.

Ja, wir befinden uns im Wahl"kampf". Und ja, nicht jedem müssen meine Ideen für Burgstädt oder meine Person gefallen, auch nicht meine Plakate oder der restliche öffentliche Auftritt. Trotzdem darf dies nie ein Grund für Sachbeschädigung oder Angriffe unter der Gürtellinie sein!